Suff-Fahrer schrottet neuwertigen 4er BMW


 
Ein Autofahrer mit rund 1 Promille prallte gegen eine Leitplanke und gegen einen Baum.

(ir) Ein 50-jähriger Mann aus Reichertshofen war mit seinem neuwertigen 4er BMW in der Nacht von Freitag auf Samstag auf dem Heimweg. In der dortigen Baarer Straße prallte er gegen 1:30 Uhr gegen die Leitplanke und einen Baum. „Der Grund für das Abkommen ist noch unbekannt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Fahrer wurde leicht verletzt.“ Bei der polizeilichen Unfallaufnehme stellten die Streifenpolizisten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von zirka 1 Promille.



Daraufhin leiteten die Polizisten gegen den Unfallfahrer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Zudem musste der 50-jährige die Beamten zur Geisenfelder Polizeidienststelle begleiten. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab und die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher. Der Schaden am BMW wurde von der Polizei auf über 30.000 Euro geschätzt. Er ist wirtschaftlicher Totalschaden. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden.