Streit unter Landsleuten


 
Ein betrunkener Pole schlug auf seinen betrunkenen Landsmann ein. Die Polizei konnte die Ursache der Schlägerei nicht abschließend klären.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, kam es am Samstagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei polnischen Staatsangehörigen im Wolnzacher Ortsteil Königsfeld. Ersten Schilderungen zufolge schlug und trat ein 36-jähriger Tatverdächtige gegen 22:15 Uhr auf seinen 28-jährigen Landsmann ein. „Beide Kontrahenten waren zum Tatzeitpunkt deutlich alkoholisiert“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Ursache für den Streit konnte bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort nicht schlussendlich geklärt werden.“ Das 28-jährige Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt. „Den 36-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung“, so der Polizeisprecher abschließend.