Schweres Schädel-Hirn-Trauma


 
Bei einem Sturz von einem Gabelstaplerpodest zog sich ein Bauarbeiter schwere Verletzungen zu.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, stürzte ein 52-jähriger Bauarbeiter aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr bei Arbeiten an einem Gerüst in der Reichertshofener Wackerstraße aus einer Höhe von zwei bis drei Metern Höhe zu Boden. „Sein 30-jähriger Arbeitskollege hatte den 52-jährigen mit einem Gabelstapler auf einem Podest stehend auf die genannte Höhe hochgehoben“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Bei dem Sturz auf festen Untergrund, Betonboden, zog sich der 52-Jährige ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zu und wurde zur Behandlung sofort in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.“ Derzeit ermittelt die Polizei gegen den 30-Jährigen Staplerfahrer wegen einer Fahrlässigen Körperverletzung.