Schwer verletzter Autofahrer



Ein Pkw-Lenker kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 56-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen am Sonntagmorgen auf der B16 von Neuburg kommend in Richtung Münchsmünster unterwegs.



Auf Höhe des Dürnbucher Forstes wollte er gegen 6:30 Uhr nach rechts in den sogenannten „Vohburger Weg“ einbiegen, jedoch verlor er aufgrund der zur Unfallzeit herrschenden schlechten Wetterbedingungen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte im angrenzenden Wald frontal gegen einen Baum.



„Der 56-jährige Mann zog sich durch den Aufprall schwere Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.“ Der Schaden am Auto wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf zirka 10.000 Euro geschätzt.