Schwer verletzter 26-Jähriger


 
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 16a bei Vohburg wurden zwei Menschen verletzt.

(ir) Von Demling kommend wollte eine 27-jährige Autofahrerin aus Vohburg am Montagnachmittag gegen 14:30 Uhr nach links in die vorfahrtsberechtigte B16a in Richtung Vohburg abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Pkw eines 26-jährigen Mannes aus Ingolstadt und stieß mit ihm zusammen. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge geriet das Fahrzeug des Ingolstädters noch nach links ab und kollidierte schließlich noch mit der linken Fahrzeugfront eines ihm entgegenkommenden Lastwagens.



Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Auch die 27-jährige Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, musste aber vor Ort nicht ärztlich behandelt werden. Der Lkw-Fahrer hingegen blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von in Höhe von insgesamt 55.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Vohburg und Menning waren zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.