Rollerfahrer (51) ohne Führerschein unterwegs


 
Die Polizei stoppte einen Leichtkraftradfahrer, der mit einer Geschwindigkeit von etwa 70 km/h unterwegs war.

(ir) Eine Polizeistreife bemerkte am Mittwochmittag gegen 12:45 Uhr in der Wolnzacher Schloßstraße einen Roller mit Versicherungskennzeichen, der offenbar wesentlich schneller als den erlaubten 45 km/h unterwegs war. Bei der Kontrolle des 51-jährigen Fahrers aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stellte sich dann heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.



Außerdem gab er zu, dass sein Roller etwa 70 km/h erreichen würde. Die Weiterfahrt des Mannes daraufhin von den Beamten unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung.