Porschefahrer missachtet Vorfahrt



Zwei Verletzte und rund 25.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 67-jähriger Porsche-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen am Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr von der A93 aus Regensburg kommend die Abfahrt bei Wolnzach entlang.



An der Kreuzung mit der Preysingstraße wollte er sie überqueren und auf das gegenüberliegende Tankstellengelände fahren. Doch dabei übersah er einen 61-jährigen Pkw-Lenker aus Ingolstadt, der zeitgleich auf der Preysingstraße ortseinwärts fuhr.



Auf der Kreuzung stießen dann beide Fahrzeuge zusammen. Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden Männer leicht. Vom Rettungsdienst wurde sie in umliegende Krankenhäuser verbracht.



„Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt zirka 25.000 Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Die Freiwillige Feuerwehr aus Wolnzach war mit acht Einsatzkräften an der Unfallstelle und übernahm die Verkehrsregelung.