Notarzt muss Biker (36) versorgen



Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad wurde der Kraftradfahrer verletzt.

(ir) Ein 34-jähriger Audi-Fahrer aus Manching war am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße PAF 17 von Großmehring in Richtung Vohburg unterwegs. Bei Irsching wollte er gegen 15:10 Uhr in die Bajuwarenstraße einbiegen, blinkte dabei nach links und verringerte seine Geschwindigkeit. Hinter ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein weiterer Pkw. Zeitgleich setzte ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Geisenfeld an, um die die beiden Autos zu überholen.



Offenbar übersah er den Blinker des abbiegenden Audis und kollidierte mit ihm am Hinterrad der Fahrerseite. „Auch der Audi-Fahrer hatte den von hinten kommenden Kradfahrer nicht wahrgenommen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Sowohl der Motorradfahrer und seine Maschine als auch der Audi wurden bei der Kollision in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Biker wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht. Der Audi-Lenker blieb unverletzt.



Beide Fahrzeuge waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Gesamtsachschaden auf eine Höhe von über 20.000 Euro. Neben Notarzt und Rettungswagen war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Vohburg mit zwei Einsatzfahrzeugen an der Unfallstelle.