Nach Zeugenhinweis: Polizei zu Coronaparty gerufen



Als die Polizei an der gemeldeten Stelle ankam, waren nur noch zwei Betrunkene Teenager anwesend.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde der Geisenfelder Inspektion am Freitagabend gegen 22:15 Uhr eine Party mit mehreren Personen auf dem Parkplatz des Wolnzacher Schwimmbades mitgeteilt. Als die Streifenpolizisten dort eintrafen, wurde nur noch ein 16-Jähriger und ein 18-Jähriger, beide aus Wolnzach stammend, angetroffen.



„Alle anderen hatten sich zwischenzeitlich entfernt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der 16-Jährige war hierbei so stark alkoholisiert, dass er sich kaum noch auf den Beinen halten konnte und immer wieder kurzzeitig das Bewusstsein verlor.“ Der weiterhin angetroffene 19-Jährige verhielt sich hingegen gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv, unkooperativ und wollte einem Platzverweis nicht nachkommen.



Er verließ den Ort erst, nachdem ihm von den Beamten die Gewahrsamnahme angedroht wurde. Der 16-Jährige musste wegen seiner starken Alkoholisierung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neuburg verbracht werden. „Gegen beide Wolnzacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Ausgangssperre eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.