Messer an Hals gehalten


 
Ein Unbekannter bedrohte in einem Linienbus einen 19-jährigen Mann mit einem Messer.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am Dienstagmorgen gegen 6:00 Uhr ein 19-jähriger Heranwachsender in einem Linienbus der Strecke Reichertshofen – Ingolstadt von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kam es bereits an der Bushaltestelle in Ebenhausen-Werk zu einem verbalen Streit zwischen den beiden Kontrahenten. Beide stiegen dann in den Bus der Linie 18 ein.



Im weiteren Verlauf des Streits zog dann der Unbekannte ein Messer und forderte den 19-Jährigen auf, den Bus zu verlassen. „Das Messer hielt er hierbei an den Hals des Bedrohten“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der unbekannte Täter stieg daraufhin wieder aus dem Bus und ging davon.“



Eine Fahndung nach dem Mann konnte nicht eingeleitet werden, weil die Polizei erst Stunden später von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt wurde. Der Täter wurde folgendermaßen beschreiben: Er ist 40 bis 50 Jahre alt und hat eine kräftige Statur. Er ist Bart- und Brillenträger.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.