Mehr als 2 Promille intus


 
Ein alkoholisierter Pkw-Lenker wurde nach einer Mitteilung gestoppt und kontrolliert.

(ir) Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde der Polizei ein stark in Schlangenlinien fahrendes Fahrzeug auf der Staatsstraße 2335 bei Geisenfeld mitgeteilt. Dort traf eine Polizeistreife dann auch den 50-jährigen Fahrzeugführer an. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.



„Daher wurden an die Kontrolle Blutentnahmen und die Sicherstellung des Führerscheins, sowie des Fahrzeugschlüssels angeschlossen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Gefährdet wurde durch das auffällige Fahrverhalten glücklicherweise niemand.“