Leergutdieb ermittelt



Ein wohnsitzloser Mann hat in den vergangenen Wochenenden immer wieder leere Getränkekisten entwendet.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde in der Zeit von Montag, 13. Juni 2022 bis zum gestrigen Montag immer wieder Leergut im Verbrauchermarkt in der Hopfenstraße von Wolnzach gestohlen.



„Hier wurden immer wieder leere Getränkekisten aus dem Lagerraum in ein angrenzendes Gebüsch gelegt und später dann abgeholt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Gestern konnte ein 47-jähriger wohnsitzloser Mann dabei beobachtet werden, wie er wieder Kisten in einem Gebüsch ablegte.“ Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Geisenfeld kontrollierte schließlich den Mann und stellte seine Personalien fest.



Der Beuteschaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 300 Euro. „Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl“, so der Polizeisprecher abschließend.