Kopfplatzwunde: Autofahrer erfasst Fußgänger



Ein dunkel gekleideter Mann wurde von einem Pkw-Lenker übersehen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagmorgen in der Dunkelheit ein 27-jähriger Fußgänger, der dunkel gekleidet war und Kopfhörer trug, auf der Parleitener Straße von Geisenfeld unterwegs. Dort wurde er gegen 6:05 Uhr auf der Fahrbahn auf Höhe der Förderschule von einem Auto erfasst und dabei leicht verletzt.



„Der Geisenfelder hatte aufgrund der Kopfhörer den Pkw nicht bemerkt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Er erlitt leichte Verletzungen am Knie und eine Kopfplatzwunde.“



Der Pkw wurde laut Polizei von einem 35-jährigen Mann aus Geisenfeld gesteuert. Er hatte den dunkel gekleideten Mann zu spät erkannt. „An seinem Pkw entstand geringer Sachschaden“, so der Polizeisprecher abschließend.