Kinder zünden Baum an – Polizei sucht Zeugen



Um einen brennenden Baum zu löschen, musste er gefällt werden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am Dienstagabend gegen 20:15 Uhr ein 17-jähriger Jugendlicher aus Baar-Ebenhausen in der dortigen Olympiastraße von bislang unbekannten Kindern angesprochen, dass ein Baum in der Grünanlage an der Paar in Baar-Ebenhausen „von innen heraus raucht“. „Freunde der Kinder hätten den Baum angezündet“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Die Feuerwehr Baar-Ebenhausen konnte vor Ort feststellen, dass ein ‚Astloch von innen brannte‘. Der Baum konnte nicht mehr gerettet werden und musste zur Brandbekämpfung gefällt werden.“



Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 500 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet die Eltern der Kinder, die sich an den Jugendlichen gewandt haben, sich mit der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20 0 in Verbindung zu setzen.