Katze mehrfach angeschossen


  
Ein Tierarzt entdeckte unter der Haut einer erschöpften Katze zwei Projektile und entfernte sie.

(ir) In der Zeit von Sonntag bis Mittwoch dieser Woche wurde in Unterpindhart eine Katze durch einen Unbekannten angeschossen. Wegen Erschöpfungszuständen des Tieres suchten die Katzenbesitzer am Donnerstag einen Tierarzt auf. Dabei wurden zwei Projektile unter der Hautdecke festgestellt und entfernt. „Bei den Projektilen handelt es sich um Geschosse eines Luftgewehres“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Offenbar hatte ein unbekannter Täter mit Absicht auf das Tier geschossen.“ Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen zu Verstößen nach dem Tierschutz- und Waffengesetz aufgenommen.

Hinweise dazu nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.