Im Rückspiegel VW-Überschlag beobachtet


  
Ein alkoholisierter Pkw-Lenker überschlug sich in einer langgezogenen Kurve. Er wurde nur leicht verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ist einer 38-jährigen Autofahrerin aus Prackenbach am Freitagabend gegen 18:00 Uhr in einer langgezogenen Kurve der Staatsstraße 2335 von Rttenegg kommend in Richtung Brunn ein schwarzer VW Polo mit überhöhter Geschwindigkeit entgegengekommen. „Noch im Rückspiegel beobachtete die Fahrzeugführerin, dass der VW nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Der ebenfalls 38-jährige VW-Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Jedoch ergab ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert über 1 Promille. Damit wurde nach der ersten medizinischen Versorgung eine Blutentnahme in der Pfaffenhofener Ilmtalklinik durchgeführt. Am VW entstand Totalschaden.