Hund bringt Radfahrer zu Sturz


 
Bei einem Zusammenstoß mit einem Hund stürzte ein 62-jähriger Mann von seinem Fahrrad und wurde dabei schwer verletzt. 

(ir) Ein 62-jähriger Pedelec-Fahrer aus Vohburg war am Dienstagnachmittag auf dem Feldweg zwischen Mitterwöhr und Vohburg unterwegs. Zur selben Zeit ging dort eine 79-jährige Frau mit ihrem Hund dort spazieren. Der nicht angeleinte Hund lief gegen 14:30 Uhr auf den Fahrradfahrer zu und stieß gegen das Pedal des Pedelecs. Der 62-Jährige stürzte daraufhin auf den Boden. „Bei dem Sturz zog sich der Pedelec-Fahrer Verletzungen am Kopf und an den Beinen zu und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Gegen die Vohburger Hundehalterin wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen ermittelt.“ Die Frau hätte nämlich dafür Sorge tragen müssen, dass der Hund nicht auf den Radfahrer zuläuft. Am Pedelec des Mannes entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.