Hausmauer mehrfach mit Graffiti beschmiert


  
Unbekannte haben in den letzten Wochen Schmierereien an einem Haus angebracht.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, brachten bislang unbekannte Täter gleich zweimal Schmierschriften an der Rückwand eines Anwesens in der Vohburger Griesstraße an. Vor zwei Wochen, am Donnerstag, 9. März 2023 kam es zur ersten Tatbegehung.



Da wurden verschiedene Schmierschriften beziehungsweise Symbole angebracht. Sie wurden nun, offenbar von einem anderen Täter, übersprüht. „Dies soll laut Zeugenaussage von Mittwoch auf Donnerstag erfolgt sein“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Der Gebäudeeigentümer erstattete am gestrigen Donnerstag Anzeige bei der Polizeiinspektion Geisenfeld, die ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet haben. „Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt“, so der Polizeisprecher abschließend.



Hinweise zu den beiden der beiden Taten werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld zu melden.