„Grüß Gott, hier spricht die Polizei“



Schon wieder Anrufe von sogenannten „Falschen Polizeibeamten“ in der Region.

(ir) Erneut kam es am gestrigen Samstag im Dienstbereich der Polizeiinspektion Geisenfeld zu Anrufen durch sogenannte „falsche Polizeibeamte“. Auch dieses Mal wurde mit Verweis auf vermeintlich begangene Einbrüche versucht, bei den angerufenen Personen Erkenntnisse über zu Hause befindliche Wertsachen und Bargeld zu erlangen.



In den hier bekannt gewordenen Fällen hatte der Täter damit jedoch keinen Erfolg, die Telefonate wurden daraufhin beendet. „Mit weiteren derartigen Anrufen muss auch in Zukunft verstärkt gerechnet werden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Die Polizeiinspektion Geisenfeld weist explizit darauf hin, dass durch die Polizei keinerlei Auskünfte über zuhause befindliche Wertsachen, noch dazu am Telefon, eingeholt werden.