Gleich mit zur Dienststelle: Autofahrer hat zu viel intus



Die Polizei zog einen alkoholisierten Transporterfahrer aus dem Verkehr.

(ir) Am frühen Freitagabend war ein 42-jähriger Ford Transit-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der Schwaiger Straße von Münchsmünster unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 17:50 Uhr eine Streife der Geisenfelder Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 42-Jährigen eine leichte Alkoholfahne fest.



Ein anschließender freiwilliger Atemalkoholtest ergab dann, dass der Fahrer mehr Alkohol als die erlaubten 0,5 Promille intus hatte. Ein gerichtsverwertbare Test auf der Geisenfelder Polizeidienststelle bestätigte den zuvor gemessenen Alkoholwert. „Der Mann muss mit einen Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Weiterfahrt wurde zudem unterbunden.“