Gartenhütte geht in Flammen auf



Am Holzofen einer Hütte brach ein Brand aus.

(ir) Eine Gartenhütte in der St.-Kastl-Straße des Reichertshofener Ortsteils Langenbruck geriet am Montagabend gegen 19:30 Uhr in Brand. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, stand die Hütte bereits im Vollbrand.



Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entstand der Brand im Bereich eines Holzofens, zwischen Ofenrohr und Holzwand. Er war zu dieser Zeit im Betrieb. Die beiden Nutzer der Hütte waren zum Zeitpunkt der Brandentstehung außerhalb des Gebäudes.



Sie wurden laut Polizei nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird nach erster Schätzung der Ermittler auf mindestens 8.000 Euro geschätzt. Die Floriansjünger haben mit einem Bagger die Hütte komplett eingerissen, um noch bestehende Glutnester abzulöschen. Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.