Führerscheinstelle wird nach Unfall verständigt


 
Ein älterer Autofahrer, der bereits vor einiger Zeit aufgefallen ist, war erneut in einen Unfall verwickelt.

(ir) Von Ingolstadt kommend war ein 72-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen am Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr auf der B13 von Ingolstadt kommend und geriet dabei zwischen den Abfahrten Ebenhausen-Werk und Reichertshofen leicht auf die Gegenfahrbahn. „So schilderte es zumindest der Entgegenkommende, ein 54-Jähriger aus Manching, der nicht mehr ausweichen konnte“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Bei dem Kontakt beider Fahrzeuge entstand ein Schaden von zirka 11.500 Euro.“



Der etwas abwesend und verwirrt wirkende mutmaßliche Verursacher schilderte den Vorfall allerdings anders, was aber nicht so zu der Spurenlage passte. Zudem war er vor kurzer Zeit schon aufgefallen, als er mit seinem Auto offenbar unsicher und in Schlangenlinien fuhr. „Ob diese Indizien für eine Zuweisung reichen wer Verursacher des Unfalls ist, muss geklärt werden“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Jedenfalls wird die Führerscheinstelle unterrichtet, um die Fahrtauglichkeit des Unfallbeteiligten prüfen zu lassen.“