Folgenreiches Ausweichmanöver


 
Eine junge Pkw-Lenkerin und ihr Beifahrer wurden bei einem Unfall leicht verletzt.

(ir) Eine 25-jährige Autofahrerin aus dem östlichen Landkreis Eichstätt war in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Staatstraße 2232 von Vohburg kommend in Richtung Neustadt an der Donau unterwegs. Auf Höhe Dünzing querte gegen 0:05 Uhr vor ihr ein Reh die Fahrbahn, worauf die junge Pkw-Lenkerin sofort ein Ausweichmanöver einleitete und ins Schleudern geriet.



„Zu einem Zusammenstoß mit dem Reh kam es nicht, dafür aber zu einem folgenschweren Unfall“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Anfangs prallte das Auto nach rechts gegen die Leitplanke und stürzte danach links eine Böschung hinab. Dort kam das Fahrzeug letztlich zum Stillstand. Sowohl die Fahrerin als auch ihr 30-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Vom Rettungsdienst wurden sie vorsorglich zur ärztlichen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.



Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste von einem hinzugerufenen Abschleppdienst geborgen werden. Die Absicherung der Unfallstelle bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr aus Dünzing. Der Sachschaden am Auto wurde von der Polizei auf rund 4.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeugführerin muss sich nun wegen einer Fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall strafrechtlich verantworten.