Feuerwehr lässt kontrolliert ausbrennen: Brand eines Elektrofahrzeugs



Erneut fing wohl wegen eines technischen Defekts die Batterie eines Elektrofahrzeugs Feuer.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, entzündete sich am Dienstagnachmittag gegen 14:20 Uhr auf dem Hof eines Abschleppdienstes in Vohburg erneut die Batterie eines Elektrofahrzeugs. „Die Batterie des Fahrzeugs brannte unter Aufsicht der Feuerwehr Vohburg kontrolliert aus“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde niemand. Um einen weiteren Brand vorzubeugen, wurde das Fahrzeug anschließend in einen Container verbracht.“ Das Fahrzeug der Marke Citroën geriet bereits am Dienstag, 5. Januar 2021 in Münchsmünster in Brand. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Zur Steigerung der Reichweite wurde vom Besitzer des Fahrzeugs eine weitere Batterie im Kofferraum verbaut. Offenbar wegen eines technischen Defekts an dieser Batterie wurde der Brand ausgelöst.

Siehe auch: Selbst am Auto gebastelt: Batterieerweiterung fängt Feuer