Fahranfänger nickt am Steuer ein und kommt von Straße ab



Weil ihn die Müdigkeit übermannte, verlor ein junger Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Auto.

(ir) Ein 18-jähriger Autofahrer war am Freitagmorgen auf der B16 von Ingolstadt kommend in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Kurz nach einem Pendlerparkplatz bei Münchsmünster kam er gegen 5:45 Uhr ungebremst nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr der Wagen ein Verkehrszeichen und kam zwischen mehreren Bäumen zum Stillstand.



Der Fahranfänger wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Der Fahrer aus Ingolstadt gab bei der Unfallaufnahme an, kurz eingeschlafen zu sein und deshalb von der Fahrbahn abgekommen zu sein. An seinem Audi A 3 entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt gegen den 18-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.