Fahranfänger auf B16 genötigt

 

Ein junger Pkw-Lenker musste auf den rechten Fahrstreifen ausweichen, weil von hinten ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit herangerast kam.

(ir) Ein 19-jähriger Autofahrer war am Samstagabend gegen 18:00 Uhr auf der B16 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Auf Höhe Ernsgaden überholte er im zulässigen Bereich einen Lastwagen und fuhr dabei auf den linken der beiden Fahrstreifen in Fahrtrichtung Regensburg. Von hinten kam dann auf Höhe Ernsgaden ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit an, weshalb sich der 19-Jährige zum Ausweichen des von hinten nahenden Fahrzeugs genötigt fühlte.



Der Fahranfänger musste auf den rechten Fahrstreifen ausweichen. Als der andere Pkw-Lenker den junge Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit überholte, machte er ihn mit der Hupe auf sein Fehlverhalten aufmerksam. Anschließend entschloss sich der 19-jährige wegen der Nötigung zur Erstattung einer Anzeige. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Falls andere Verkehrsteilnehmer den Vorgang beobachtet haben, werden sie gebeten, sich bei der Geisenfelder Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.