Erneut Pkw-Aufbrüche am Bahnhof von Baar-Ebenhausen



Zwei unbekannte Teenager machten sich an zwei Autos zu schaffen.

(ir) Am heutigen Donnerstagmorgen gegen 5:15 Uhr beobachtete ein 43-jähriger Mann aus Reichertshofen, wie zwei Jugendliche mit einer Art Vorschlaghammer zwei Autos in der Kolpingstraße von Baar-Ebenhausen beschädigten. „Die beiden unbekannten Täter flüchteten mit ihren Fahrrädern in Richtung Baar-Ebenhausen“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „An beiden Fahrzeugen wurden die rechten Seitenscheiben eingeschlagen.“ Zudem wurden alle Reifen zerstochen und die die A-Säule mit einem Stein massiv beschädigt. Der Innenraum der beiden Fahrzeuge wurde von den Tätern durchwühlt. Ob die beiden etwas entwendet haben, konnte von der Polizei bislang noch nicht geklärt werden, weil die beiden Fahrzeughalter noch nicht erreicht worden sind.



Die beiden Autos wurden zur Eigentumssicherung abgeschleppt. Der Sachschaden daran beläuft sich auf insgesamt 12.000 Euro. Im Zeitraum von Mittwoch, 28. April 2021 bis Donnerstag, 29. April 2021 verursachten ebenfalls unbekannte Täter am gleichen Tatort einen Sachschaden an zwei Pkw und einem Roller.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.