Dumm gelaufen


 
Ein Autofahrer nahm einem Pkw-Lenker die Vorfahrt und der Unfallgegner war alkoholisiert.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte am gestrigen Samstagnachmittag gegen 13:00 Uhr ein 55-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt von der Unterfeldstraße in Vohburg in die Hartackerstraße abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw-Lenker und stieß mit ihm zusammen.



„Beide Fahrzeugführer bleiben unverletzt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Am Pkw des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro, am anderen Pkw beläuft sich der Schaden auf zirka 1.000 Euro.“ Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Unfallgegner, einem 53-jährigen Mann aus Vohburg Alkoholgeruch fest.



Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1 Promille. Deshalb wurde nach Rücksprache mit der Ingolstädter Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet und auch durchgeführt. Die Weiterfahrt des Mannes wurde von den Polizisten unterbunden. „Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt“, so der Polizeisprecher abschließend.