Deswegen war die Bundesstraße 3 Stunden gesperrt


 
Eine Autofahrerin fuhr zwei Telefonmasten um. Dabei wurde die Pkw-Lenkerin leicht verletzt.

(ir) Eine 22-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am gestrigen Dienstagmittag auf der Bundesstraße 300 unterwegs und kam gegen 12:45 Uhr bei Gießübel von der Fahrbahn ab. Anschließend überfuhr sie zwei Telefonmasten. „Die junge Frau war von Geisenfeld in Richtung Münchsmünster unterwegs“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er schilderte: „Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet sie nach rechts auf den Grünstreifen und prallte dort gegen zwei Telefonmasten. Beide Masten gingen bei dem Aufprall zu Bruch und der Pkw der Verursacherin kam auf dem Dach zum Liegen.“



Die 22-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Wegen eines über die Fahrbahn hängenden Telefonmasten musste die B 300 für beide Richtungen etwa drei Stunden lang gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Aiglsbach war im Einsatz.