Das hätte noch schlimmer ausgehen können


 
Nachdem sich der Schuh eines alten Autofahrers am Gaspedal verfangen hatte, fuhr er querfeldein.

(ir) Ein 88-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen fuhr am Sonntagabend gegen 18:15 Uhr aus zunächst bislang unbekannten Gründen durch den Carport eines Mehrfamilienhauses in Wolnzach und beschädigte dabei zwei abgestellte Fahrzeuge. Anschließend fuhr er noch über einen Gartentisch, über Gartenstühle, über einen Wäscheständer und ein Trampolin und blieb dann an der Hausmauer stehen.



Nachdem er den Rückwärtsgang eingelegt hatte, stieß beim Rückwärtsfahren gegen die Dachrinne des Carports und einen anderen Pkw. Daraufhin fuhr er wieder vorwärts über eine zirka zwei Meter hohe Böschung und über eine Hecke. Auf dem Parkplatz dahinter touchierte er den vierten geparkten Pkw. Nachdem er weiter über eine schräge Böschung fuhr, landete er zuletzt in einem Bauzaun.



Der betagte Mann schaffte es fast, ein ganzes Haus zu umrunden und erzeugte einen Schaden von rund 20.000. Sowohl der Fahrer als auch seine 83-jährige Frau auf dem Beifahrersitz wurden leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in Pfaffenhofener Krankenhaus verbracht. Dort sagte der alte Mann dann auch den Polizisten, dass sich sein Schuh im Gaspedal verfangen habe. Das Auto des Verursachers ist mit zirka 3.000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden.