Crash an Kreuzung



Nach einer Kollision mussten zwei Autos abgeschleppt werden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Montagmorgen ein 38-jähriger Angestellter aus Vohburg mit seinem Dacia auf der dortigen Burgstraße in Richtung Donaustraße unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 62-jähriger Opel-Lenker aus Geisenfeld auf der Donaustraße in Richtung Bahnhofstraße.



An der Kreuzung Burgstraße – Donaustraße übersah der Dacia-Fahrer gegen 7:00 Uhr beim Einbiegen den Opel des vorfahrtsberechtigten 62-Jährigen und stieß mit ihm zusammen.



„Beide Fahrer wurden glücklicherweise bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 16.000 Euro.“



Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.