Container aufgeflext: Unbekannte klauen ein Dutzend Baumaschinen


 
Übers Dach zweier Baucontainer drangen Diebe ein und nahmen Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro mit.

(ir) In der Zeit von Samstagmittag gegen 12:30 Uhr bis Montagmorgen um 6:30 Uhr erbeuteten bislang unbekannte Täter aus zwei Containern auf einer Baustelle in der Geisenfelder Römerstraße etwa ein Dutzend Baumaschinen im Wert von mehreren Tausend Euro.



„Die Bauarbeiter hatten die beiden Container übers Wochenende so platziert und gesichert, dass sie nicht geöffnet werden konnten“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Dennoch gelangten die Täter von oben in die Container, nachdem sie zuvor jeweils ein Loch in das Dach geflext hatten.“



Neben verschiedenen Werkmaschinen wurden auch mehrere Bohrhämmer, Winkelschleifer und Sägen gestohlen. Der genaue Werte der Beute steht laut Polizei noch nicht fest.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt werden Diebstahl im besonders schweren Fall und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 um Hinweise.