Biker schleudert Spaziergängerin Steine ins Gesicht



Ein bislang unbekannter Motorradfahrer ließ das Hinterrad durchdrehen, wobei Steine aufgewirbelt wurden.

(ir) Am Freitagnachmittag ging eine 50-jährige Frau aus Geisenfeld mit ihrem Hund auf dem Radweg zwischen Königsfeld und Stadelhof spazieren. Gegen 16:20 Uhr fuhr an ihr ein bislang unbekannter Motorradfahrer vorbei, blieb wenige Meter vor ihr stehen und ließ dann das Hinterrad durchdrehen.



Dabei wurden der 50-Jährigen Steine ins Gesicht geschleudert, was zu Gesichtsschmerzen führte. Der Biker trug einen Motocross-Helm mit verspiegelter Brille. Die Jacke wies verschiedene Farbtöne in lila auf. An dem weißen Motorrad war kein Kennzeichen angebracht. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Hinweise zu Tat und Täter nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.