Betrunkener versteckt sich während Kontrolle im Maisfeld



Etliche Polizisten suchten nach einem Mann, der während einer Polizeikontrolle in ein Maisfeld flüchtete.

(ir) Am gestrigen Samstagabend gegen 21:00 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über einen betrunkenen Autofahrer ein. Der 38-jähriger Pkw-Lenker aus Ungarn wurde von einer Polizeistreife schließlich kurz vor seiner Wohnanschrift im Vohburger Ortsteil Rockolding angehalten. Während der Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Fahrer starken Alkoholgeruch fest.



Zudem sagte er den Beamten, er habe einen Kasten Bier getrunken. Doch zu einem Atemalkoholtest zeigte er sich nicht bereit. „Plötzlich flüchtete der Autofahrer zu Fuß in ein angrenzendes Maisfeld, wo er sich vor den Polizeibeamten zu verstecken versuchte“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach Hinzuziehung weiterer Kräfte, konnte der Ungar allerdings schnell im Maisfeld ausfindig gemacht werden.“



Danach brachten ihn die Polizisten zur Geisenfelder Dienststelle, wo ihm ein Bereitschaftsarzt Blut abgenommen hat. Weiterhin kam ans Tageslicht, dass der 38-jähroge Mann derzeit ein rechtskräftiges Fahrverbot hat. „Der Autofahrer muss sich nun strafrechtlich verantworten“, so der Polizeisprecher abschließend.