Autofahrer unter Alkoholeinfluss



Ein Pkw-Lenker verlor aufgrund vorherigem Alkoholkonsum die Kontrolle über sein Fahrzeug.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fiel einer Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei am Donnerstagabend gegen 21:15 Uhr ein weißer VW auf, der auf der Staatsstraße 2232 kurz vor dem Geisenfelder Ortsteil Nötting leicht nach rechts von der Fahrbahn abkam.



Daraufhin wurde der Fahrer von der Streifenbesatzung kontrolliert. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 59-jährigen Fahrer mit Wohnsitz in Geisenfeld erbrachte einen Wert in Höhe von fast 1,2 Promille.



„Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.“