Autofahrer nötigt Bikergruppe


 
Emotionen haben im Straßenverkehr nichts verloren, sonst gibt’s eine Anzeige.

(ir) Eine Gruppe von vier Motorradfahrern, allesamt aus Wolnzach, waren am späten Samstagabend gegen 22:00 Uhr auf der Kreisstraße PAF 11 von Geroldshausen kommend in Richtung Wolnzach unterwegs. Auf der Strecke war zur selben Zeit noch ein bislang unbekannter Autofahrer in dieselbe Richtung unterwegs.



Bei mehreren Überholversuchen vom ersten Motorradfahrer der Gruppe scherte der Autofahrer ohne ersichtlichen Grund wiederholt auf die Gegenfahrbahn aus und verhinderte somit eine Überholen der Biker. Als der Fahrzeugführer im Bereich des Marktes Wolnzach verkehrsbedingt anhalten musste, kam es zum Streitgespräch zwischen den beiden Kontrahenten.



Dort wurde dann von einem unbeteiligten Zeugen die Situation soweit beruhigt, so dass es zumindest nicht zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam. Der Biker erstattete im Nachgang bei Geisenfelder Polizeiinspektion Anzeige gegen den Autofahrer. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und einer Nötigung im Straßenverkehr.