Autofahrer hatte weit über 1,1 Promille


 
Die Polizei zog am Montagabend einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.

(ir) Am Montagabend war ein 59-jähriger Citroën-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der Staatsstraße 2232 unterwegs. Bei Stadelhof wurde er gegen 18:25 Uhr von einer Streife der Geisenfelder Polizei gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille.



Daraufhin wurde von den Polizisten die Weiterfahrt des Mannes unterbunden und der 59-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Den 59-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. „Sein Führerschein wurde zum Zwecke der Einziehung sichergestellt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.