Auto auf Kindergartenparkplatz beschädigt


 
Ein Unbekannter fügte einem schwarzen Skoda einen etwa 85 Zentimeter lange Kratzer zu.

(ir) Eine 43-jährige Frau aus Reichertshofen parkte am gestrigen Mittwochmorgen gegen 8:00 Uhr ihren schwarzen Skoda auf dem Parkplatz des Kindergartens in der Jahnstraße von Baar-Ebenhausen. Als sie am Mittag um 12:00 Uhr wieder zu ihrem Wagen kam, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter de Beifahrerseite ihres Wagens zerkratzt hat.



Die Frau stellte dort einen zirka 85 Zentimeter langen Kratzer fest, der sich von der hinteren Tür bis hin zu Beifahrertür zieht. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 1.500 Euro geschätzt. „Tatverdacht besteht bislang nicht, die Polizei hat ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.