Auf Volksfestplatz: Opel mutwillig zerkratzt



Ein Unbekannter verursachte an einem Pkw einen Schaden von mindestens 2.000 Euro.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Samstag gegen 0:00 Uhr bis Sonntagabend um 20:00 Uhr einen geparkten Opel. Das Fahrzeug wurde von der Fahrerin, einer 23-jährigen Frau aus Geisenfeld, auf dem Wolnzacher Volksfestplatz abgestellt. 



„Als sie am Sonntagabend wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der Pkw auf der Motorhaube sowie der Frontschürze mutwillig zerkratzt worden war. Die Polizei schätzte den Schaden auf mindestens 2.000 Euro.



Der Vorfall wurde am gestrigen Montag bei der Geisenfelder Polizei zur Anzeige gebracht. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizeidienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.