Arzt musste ihm Blut abnehmen


 
Weil ein junger Autofahrer mit mehr als 0,5 Promille Blutalkoholwert Auto fuhr, erhält er eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

(ir) Ein 25-jähriger Opel-Fahrer war in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Geisenfelder Römerstraße unterwegs. Dort wurde er gegen 3:20 Uhr von einer Polizeistreife gestoppt. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Opel-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest.



Ein Atemalkoholtest bestätigte dann den Verdacht der Beamten und der 25-jährige Autofahrer musste die Beamten zur Geisenfelder Polizeidienststelle begleiten. Dort nahm ihm ein verständigter Arzt Blut ab. „Den Mann aus dem westlichen Landkreis Pfaffenhofen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, da er über 0,5 Promille Alkohol im Blut hatte“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.