Anwohner beobachtet Brandstiftung


  
Ein Mann soll versucht haben, unter einem Audi ein Feuer zu entfachen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, beobachtete ein Anwohner aus der Wendenstraße von Wolnzach am Donnerstagabend gegen 19:45 Uhr, wie ein Mann versuchte, unter seinem geparkten Auto ein Feuer zu entfachen.



„Der Fahrzeughalter konnte mehrere halb verbrannte Zeitungen neben seinem Audi feststellen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein Sachschaden ist jedoch nicht entstanden.“



Bereits am vergangenen Dienstagabend ist das Fahrzeug in gleicher Weise angegangen worden. Auch hier kam es zu keinerlei Beschädigungen.



Als der Täter gestern den Fahrzeughalter bemerkte, flüchtete dieser zu Fuß durch die Wendenstraße in Richtung Ortsmitte. Dennoch konnte ihn der Geschädigte erkennen, es soll sich um einen 62-jährigen Mann mit Wohnsitz Rohrbach handeln.



Er wurde gestern von einer Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei nicht mehr angetroffen. Sein Motiv ist derzeit noch unklar. Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren gegen den 62-Jährigen eingeleitet.