Am späten Nachmittag: Einbruch in Einfamilienhaus



Ein Unbekannter stieg über die Terrassentür in ein Haus ein und durchwühlte mehrere Schubläden.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, erhielt die Geisenfelder Inspektion am frühen Freitagabend die Mitteilung über einen Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Hausnerstraße des Wolnzacher Ortsteils Burgstall. „Im Zeitraum von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr gelang es den bisher unbekannten Tätern sich Zugang zum Haus zu verschaffen“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Nach der Spurenlage vor Ort wurde eine Terrassentüre im Erdgeschoss aufgehebelt.“ Im Haus selbst wurden augenscheinlich mehrere Schubläden geöffnet. Nach bisherigem Kenntnisstand der Ermittler wurde jedoch nichts aus dem Anwesen entwendet.



Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 100 Euro. Vor Ort wurde durch die Beamten eine Spurensicherung durchgeführt. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt nun wegen Einbruchsdiebstahls.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.