Alkoholsünder muss Sicherheitsleistung hinterlegen


 
Die Polizei zog einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.

(ir) Ein aufmerksamer Autofahrer teilte am Samstagabend der Polizei mit, dass auf der Straße von Geisenfeld in Richtung Ernsgaden ein andere Pkw-Lenker in Schlangenlinien unterwegs sei. Das Fahrzeug wurde dann gegen 20:15 Uhr von einer Streife der Geisenfelder Straße in Ernsgaden gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle des 54-jährigen Fahrers aus Bulgarien schlug den Beamten eine Alkoholfahne entgegen.



Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von fast einem Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Mannes von den Polizisten unterbunden. Weil der betrunkene Autofahrer in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er die Polizisten auf die Polizeidienststelle begleiten. Von dort aus wurde er nach Durchführung eines gerichtsverwertbaren Test und der Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen.