Abschließende Rangelei am Volksfest


 
Insgesamt acht Volksfestbesucher gerieten in Streit. Fünf hatten Atemalkoholwerte zwischen 1,2 und über 2 Promille.

(ir) Auch am letzten Abend des Wolnzacher Volksfestes musste die Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder anrücken. Eine Gruppe von acht Volksfestbesuchern im Alter zwischen 19 und 32 Jahren geriet gegen 3:10 Uhr vor dem Schloßhof in Streit. „In dessen Verlauf erhielten einige Schläge ins Gesicht und andere Tritte gegen ein Bein“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Auch ein T-Shirt wurde zerrissen.“ Der genaue Hergang kann laut Polizei erst nach einer belastbaren Aussage der Beteiligten ermittelt werden. Bei fünf der Beteiligten führten die Polizisten eine Atemalkoholüberprüfung durch. Die ermittelten Werte bewegten sich zwischen 1,2 und über 2 Promille. Die Blessuren der Akteure waren nicht so gravierend, dass eine Sofortbehandlung erforderlich gewesen wäre. Bis auf einen Straubinger wohnen alle in und um Wolnzach.