34-Jähriger erleidet schwere Verbrennungen



Weil ein Kühlwasserbehälter explodierte, wurde ein Kastenwagenfahrer schwer verletzt.

(ir) Am gestrigen Dienstagabend versuchte ein 34-jähriger Mann aus Berlin, Kühlwasser seines Kastenwagens nachzufüllen. Dabei erlitt er schwere Verbrennungen. Der Mann war mit einem Kastenwagen unterwegs. Gegen 18:00 Uhr steuerte er eine Tankstelle bei Reichertshofen an, weil er zuvor Rauchentwicklung aus dem Motortraum wahrgenommen hatte.



Beim Öffnen des Motorraumes im Heck des Fahrzeugs schoss dem 34-Jährigen der Kühlwasserdeckel des explodierenden Behälters entgegen. Durch das heiße Wasser erlitt der Berliner schwere Verbrennungen und musste vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstbehandlung an der Unfallstelle in eine Spezialklinik nach München geflogen werden.