30-Jähriger darf bis auf Weiteres kein Kfz mehr führen



Nach einem Zeugenhinweis zog die Polizei einen betrunkenen Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ging am späten Samstagabend gegen 23:40 Uhr bei der Einsatzzentrale es Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt über Polizeinotruf die Mitteilung eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers ein, vor dem ein Auto auffällige Schlangenlinien fuhr.



Der Fahrer des betreffenden Fahrzeugs wurde von einer Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei auf der Nöttinger Straße von Geisenfeld angetroffen und gestoppt. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 30-jährige Fahrer mit über 1,6 Promille am Steuer saß.



Daraufhin wurde er zunächst zur Polizeiinspektion Geisenfeld verbracht, wo ihm zum einen ein hinzugerufener Arzt Blut abgenommen hat und zum anderen wurde ihm dort sein Führerschein abgenommen. „Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Ein Kraftfahrzeug darf er bis auf Weiteres nicht mehr führen.“