29-Jährigen erwartet saftige Strafe



Die Polizei kontrollierte einen Autofahrer, der offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 29-jähriger Autofahrer aus Vohburg am Dienstagabend in der dortigen Gumpenbachstraße unterwegs. Gegen 21:40 Uhr stoppte ihn dort eine Streifenbesatzung der Geisenfelder Polizei.



Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem Pkw-Lenker drogentypische Auffälligkeiten fest. „Daraufhin musste sich der 29-Jährige einer Blutentnahme unterziehen“, so ein Polizeisprecher. Und er fügte hinzu: „Sollte sich der Verdacht der Fahrt unter Drogeneinfluss bestätigen, kommt auf den Vohburger ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren zu.“



Dies hätte zur Folge, dass der junge Mann mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro, 2 Punkten im Fahreignungsregister in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen muss.