23-jähriger ist alkohol- und drogenberauscht



Die Polizei zog einen berauschten Mann aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fiel am Samstagabend gegen 18:20 Uhr einer aufmerksamen Streifenbesatzung der Geisenfelder Inspektion ein 23-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen auf. Er war zu dieser Zeit von Königsfeld in Richtung Rohrbach unterwegs.



Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise stoppten die Streifenpolizisten den 23-Jährigen und führten eine Verkehrskontrolle durch. Ein dabei freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest und ein freiwilliger Drogenschnelltest ergab dann auch den Grund für das auffällige Fahrverhalten des jungen Mannes.



Beide Tests waren nämlich positiv. „Dem 23-Jährigen wurde sofort die Weiterfahrt untersagt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Im Anschluss wurde der 23-Jährige zur Blutentnahme auf die Polizeiinspektion nach Geisenfeld verbracht und seine Fahrerlaubnis einbehalten.“



Danach wurde der Berauschte vor Ort entlassen. „Der 23-jährige muss sich nun wegen einer Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten“, so der Polizeisprecher abschließend.