21-Jähriger durfte blasen


 
Die Polizei zog einen Leichtbiker aus dem Verkehr, der keinen Führerschein hatte, dafür alkoholisiert war.

(ir) Ein 21-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Wolnzach war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der dortigen Mühlfeldstraße unterwegs und wurde gegen 3:25 Uhr von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem jungen Mann deutlichen Alkoholgeruch fest.



Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die feine Nase der Beamten mit einem Ergebnis von 0,8 Promille. Doch damit nicht genug: Da der 21-Jährige keine Dokumente vorzeigen konnte, wurde bei der weiteren Überprüfung festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt des jungen Mannes wurde deshalb von den Polizisten unterbunden. Nun muss sich der Kleinkraftradfahrer strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.