2 Schwerverletzte auf B13 bei Baar-Ebenhausen


 
Eine Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße schwer verletzt.

(ir) Eine 48-jährige Mercedes-Fahrerin aus Pfaffenhofen war gemeinsam mit ihrer 76-jährigen Beifahrerin am Donnerstagabend auf der B13 in Richtung Ingolstadt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 48-Jährige gegen 19:10 Uhr nach Spurenlage nach rechts ins Bankett und anschließend beim Gegenlenken ins Schleudern. Das Fahrzeug kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei durchbrach der Wagen noch ein Verkehrszeichen und kam schließlich im Ranken zwischen der Straße und der Bahnstrecke zum Stehen.



Bei dem Aufprall wurden beide Frauen schwer verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht werden. Am Mercedes entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Ebenhausen war zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Verkehrslenkung im Einsatz.